ALFONS PUSCHEJ

Geige, Klavier

 

Alfons Puschej studierte am Leopold-Mozart-Konservatorium Augsburg und an der Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg die Instrumente Viola und Violine und schloss mit künstlerischem und pädagogischem Diplom ab.

 

Schon als Kind besuchte er Meisterkurse für Kammermusik u.a. bei den Professoren Bruno Steinschaden und Martin Mumelter vom Mozarteum Salzburg. In der Studienzeit war Alfons Puschej Schüler von Claude Lelong (Deutsche Oper Berlin), Hermann Menninghaus (Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks), Angel Makedonski (Augsburger Philharmoniker) sowie später auch Schüler von Julia Rebekka Adler (Münchner Philharmoniker/Universität der Künste Berlin) und nahm u.a. an Meisterkursen von Prof. Valery Gradow (Hochschule für Musik Mannheim) teil, die er mit Auszeichnung absolvierte.

Als Stipendiat des Bayerischen Musikrates spielte Alfons Puschej zudem studienbegleitend im Landestheater Niederbayern und in der Bad Reichenhaller Philharmonie und bildete sich bei Prof. Kurt Sassmannshaus am Conservatory College in Cincinnati (USA) und bei Prof. Simon Fischer in London fort. Als Orchestermusiker wirkt er darüber hinaus im Philharmonischen Orchester Regensburg und in der Bayerischen Philharmonie regelmäßig mit.

 

Unter der Leitung des Dirigenten Sir Colin Davis entdeckte er 2008 sein Talent für die orchestrale Musik von Richard Wagner und setzte diese Passion im Jahre 2009 als Bratschist des Orchesters der Tiroler Festspiele Erl in Zusammenarbeit mit Maestro Gustav Kuhn fort und führte neben allen großen Wagner Opern auch den "24 Stunden Ring" von Richard Wagner bei den Festspielen in Erl und Shanghai sowie Peking auf.

Als begeisterter Keyboarder und Pianist schrieb er etliche Songs für seine Band "Six against the beat" und konzertierte mit dieser Formation unter anderem in Odessa am schwarzen Meer (Ukraine).

 

www.alfonspuschej.com


Unsere Anmelde- und Bürozeiten:

 

Montag-Donnerstag von 10:00 – 18:00 Uhr

Freitag von 10:00 – 14:00 Uhr

 

Sie erreichen uns telefonisch unter 08131 – 430 84 41

oder per Mail unter info@bluenotemusicschool.de

 

Fraunhoferstr. 7

85221 Dachau