09. Aug. 2018
Blog: Dachau

Danke an die kleinen und großen Musiker und an Olena!

Trotz der heißen Temperaturen waren unsere Schüler/innen von Olena Savka super fleißig und haben sich ganz toll auf das Vorspiel vorbereitet. Viele Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde kamen zusammen um den Schüler/innen zu zuhören. Es war ein wunderschön buntes Programm mit Geige und Saxophon von Anfängern bis Fortgeschrittenen.

30. Jul. 2018
Blog: Blog

Die Bluenote Musicschool wünscht allen Schüler/innen und Lehrer/innen einen schönen und erholsamen Sommer und bedankt sich bei allen für das erfolgreiche Schuljahr 2017 / 2018...

12. Jul. 2018
Blog: Dachau

Ab dem neuen Schuljahr (Mitte September) startet im 14-tägigen Rhythmus am Donnerstag Abend ein Ukulelen-Workshop für Erwachsene.

Wer teilnehmen möchte, sollte ein paar Grundlagen-Kenntnisse an der Ukulele mitbringen. Alles weitere, wie z.B.  die Besetzung, Arrangements und Musikauswahl werden dann gemeinsam in dem Workshop erarbeitet.

Anton Stürzer, der Dozent, freut sich schon riesig auf die neue Ukulelen-Gruppe.Es ist immer wieder was Neues - jede Gruppe hat eine eigene Dynamik“ meint Anton. „ Es werden einige Tricks/Tipps gelernt und ich unterstütze bzw. koordiniere wo es nur geht. Interessant wird es vor allem, wenn Ideen und Wünsche aus der Gruppe entstehen, ansonsten bringe ich natürlich auch gerne meine Vorstellungen als Vorschläge ein.

Einige wenige freie Plätze sind noch vorhanden, d. h. wer Interesse hat, dann schnellstmöglich bei der Bluenote Musicschool melden!

06. Jul. 2018
Blog: Aichach

Die Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür am 22. Juli in Aichach sind in vollem Gange.

05. Jul. 2018
Blog: Dachau

"Vor zehn Jahren hätte er niemals für möglich gehalten, dass er sogar einmal einen zweiten Standort eröffnen würde. Doch nun feiert Markus Faiss das zehnjährige Bestehen seiner Musikschule: der Bluenot Musicschool in Dachau."

03. Jul. 2018
Blog: Dachau

Kaum zu Glauben – dieses Foto entstand vor fast 10 Jahren – bei unserem ersten „Tag der offenen Tür“.

Im Herbst diesen Jahres wird die Bluenote Musicschool 10 Jahre!!!

Unser Leiter der Bluenote, Markus Faiss, ist sehr stolz über die Entwicklung – nie hätte er gedacht, dass die Nachfrage tatsächlich so groß sein wird. Am Anfang wollte er sich eigentlich „nur“ selbständig machen und noch ein paar Musikerkollegen als Lehrer einbinden, aber seit dem Start im Oktober 2008 wachsen wir stetig. Inzwischen gibt es in Dachau 11 Unterrichtsräume - zusätzlich besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Montessori-Schule Dachau und seit letztem Jahr gibt es auch noch eine Zweigstelle in Aichach.

Wir geben alle unser Bestes und versuchen weiterhin mit hochwertigem Musikunterricht alle Altersstufen (von Kleinkind, Kind, Jugendliche, Erwachsene bis hin zu Rentner) Musik zu lehren und zu begeistern.

30. Jun. 2018
Blog: Aichach

Die Pfingstferien sind längst vorüber und so kann es wieder mit viel Freude, Ehrgeiz und Musik weiter gehen!

Wie? Sie sind noch nicht an unserer Musikschule und haben aber Interesse an einem unserer Unterrichtsangebote?

28. Jun. 2018
Blog: Aichach

Hier schon mal ein interessanter Termin zum vormerken!

Am Sonntag den 22.07.2018 von 11 – 14.30 Uhr findet in der Bluenote Musicschool Aichach ein Vorspiel und Infotag statt.

22. Jun. 2018
Blog: Dachau

In der ersten Sommerferienwoche veranstaltet der Musikförderverein Music4all wieder den beliebten Workshop „Spielend leicht – Spaß an der Ukulele und Cajon“.

Wie der Name schon sagt, wird an 4 Tagen mit der Ukulele und Cajon mit viel Freude, Spaß und Ehrgeiz musiziert. Hier können sich alle Kinder im Alter zwischen 7 – 13 Jahren (mit oder ohne Vorkenntnisse) anmelden.

Der Kurs findet von Montag 30.07.2018 – Donnerstag 02.08.2018
von 10.30 Uhr – 13.30 Uhr in der Bluenote Musicschool (Fraunhoferstr. 7, Dachau) statt.

Der Unkostenbeitrag beträgt 40 € pro Teilnehmer.

Falls Sie Interesse an dem Kurs haben, dann einfach eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns!

20. Jun. 2018
Blog: Aichach

Bruno Heinroth leitet nicht nur die Bluenote Musicschool Aichach, sondern unterrichtet auch Akustikgitarre, E-Gitarre, E-Bass und Ukulele.

Die klassische Akustikgitarre ist u. a. ein ideales Einstiegsinstrument ab ca. 6 Jahren um die ersten Erfahrungen mit Noten, Rhythmik, Melodien zu machen – für die Kleinen gibt es auch extra Kindergitarren.

Kontakt zur BLUENOTE MUSICSCHOOL Dachau:

Standort Dachau

Unsere Anmelde- und Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag von 10:00 – 18:00 Uhr
Freitag von 10:00 – 14:00 Uhr

Sie erreichen uns telefonisch unter 08131 – 430 84 41
oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fraunhoferstr. 7
85221 Dachau

Zum Kontaktformular...

Anfahrt...

Standort Aichach

Unsere Bürozeiten:

Montag von 10:00 - 18:00 Uhr

Unsere Telefon- und Anmeldezeiten:

Montag-Donnerstag von 10:00 – 18:00 Uhr
Freitag von 10:00 – 14:00 Uhr

Sie erreichen uns telefonisch unter 08251 - 864 00 63
oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Flurstr. 65
86551 Aichach

Zum Kontaktformular...

Anfahrt...

Nutzen Sie eine kostenlose Probe-Stunde

Melden Sie sich ganz unverbindlich zu einer kostenlosen Probestunde an und testen Sie unser Kursangebot. Benützen sie hierzu unser Anmeldeformular für eine kostenlose Probestunde:

zum Anmeldeformular...

Kostenlose Probestunde in Dachau

Kennen Sie schon die BLUENOTE GROUP?

Die Lehrerband der BLUENOTE MUSICSCHOOL in Dachau spielt für Sie auf!

Sie erreichen uns telefonisch unter 08131 – 430 84 41
oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fraunhoferstr. 7
85221 Dachau

Zum Kontaktformular...

Newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden: Infos zu Veranstaltungen, neuen Lehrkräfte und sonstige Neuigkeiten in unserem Newsletter.

Facebook

Sie finden die BLUENOTE MUSICSCHOOL auch auf Facebook: