Blog der BLUENOTE MUSICSCHOOL Dachau:

Bluenote-Blog.

In unserem Blog findet ihr stets aktuelle Beiträge und Berichte über alles was an der Musicschool passiert. Wir freuen uns auf euer Interesse!

„Spaß an der Musik!“ war das Motto des dreitägigen inklusiven Musikworkshops.

„Spaß an der Musik!“ war das Motto des dreitägigen inklusiven Musikworkshops.

12 Kinder mit und ohne Behinderung nahmen in der ersten Woche der Osterferien an dem Kurs teil. Im Vordergrund stand die Musik in all ihren Elementen. Neben Bewegung,
Singen und Tanzen haben die Kinder auch neue Instrumente kennengelernt, ausprobiert und damit musiziert.

Der Workshops wurde in Zusammenarbeit von dem Musikförderverein music4all e.V. und der Caritas Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung angeboten. Schon seit einigen
Jahren arbeiten die beiden Stellen zusammen, um Aktionen anzubieten, an denen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam teilnehmen.

Wer den Musikworkshop verpasst hat, muss nicht traurig sein. In den Sommerferien wird music4all e.V. einen Ukulele/Cajon-Workshop anbieten.
www.foerderverein-music4all.de