Blog der BLUENOTE MUSICSCHOOL Dachau:

Bluenote-Blog.

In unserem Blog findet ihr stets aktuelle Beiträge und Berichte über alles was an der Musicschool passiert. Wir freuen uns auf euer Interesse!

Bei so schönem Frühlingswetter macht der Musikunterricht doppelt Spaß!

Egal ob Gesang, Flöte, Saxophon, Klarinette, Querflöte, Geige, Gitarre, Klavier, musikalische Früherziehung, Chor oder Bandworkshop – alle musizieren, üben, lehren und lernen mit viel Freude an diesen Sonnentagen.

Auch Markus ist nicht nur bei der Leitung der Musikschule mit vollem Elan dabei, sondern er bereitet sich auch bandtechnisch auf eine neue Saison vor. Ab jetzt wird er wieder an den Wochenenden viele Hochzeiten, Biergärten, Sommerfeste etc. mit seiner Band PM5 spielen.

Also nicht nur die Schüler, auch unsere Lehrer sind fleißig am Üben! ;-)

Inklusiver Musikworkshop in den Räumen der Bluenote Musicschool

„Spaß an der Musik!“ war das Motto des dreitägigen inklusiven Musikworkshops.

12 Kinder mit und ohne Behinderung nahmen in der ersten Woche der Osterferien an dem Kurs teil. Im Vordergrund stand die Musik in all ihren Elementen. Neben Bewegung, Singen und Tanzen haben die Kinder auch neue Instrumente kennengelernt, ausprobiert und damit musiziert.

Der Workshops wurde in Zusammenarbeit von dem Musikförderverein music4all e.V. und der Caritas Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung angeboten. Schon seit einigen Jahren arbeiten die beiden Stellen zusammen, um Aktionen anzubieten, an denen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam teilnehmen.

Wer den Musikworkshop verpasst hat, muss nicht traurig sein. In den Sommerferien wird music4all e.V. einen Ukulele/Cajon-Workshop anbieten.
www.foerderverein-music4all.de

Frühjahrs-Vorspiel-Reihe

Unsere Frühjahrs-Vorspiel-Reihe auf der Musikschul-Bühne ist nun zu Ende.

Wir sind sehr stolz auf die vielen Schüler, die fleißig geübt und sich getraut haben 1-2 Stücke vorzutragen. Es waren sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene Musiker zu hören.

An den Konzertabenden klangen Gitarren, Klavier, Flöten, Gesang, Saxophon und Geigen mit anschließend begeistertem Applaus aus Raum Nummer 8.

Auch wir haben jetzt endlich einen BLOG

WELCOME!

Auch wir haben jetzt endlich einen BLOG.

Hier erfahrt ihr alles über unsere Musikschule in Dachau und Aichach. Lasst euch überraschen, über welche Instrumente, Lehrer, Musiker, Bands, Workshops, etc. wir in den kommenden Wochen hier berichten.