· 

MEIN PRAKTIKUM AN DER BLUENOTE

Hi, Mein Name ist Julius Herberger, ich bin momentan 16 Jahre alt und habe ein fünftägiges Praktikum hier an der Bluenote Musicschool absolviert. Vorab kann man durchaus sagen, dass es an so einer  Musikschule mehr zu tun gibt als man vielleicht erstmal denkt.

So habe ich morgens immer einen sogenannten Raumcheck durchgeführt. Hier war es meine Aufgabe, die Räume für die anstehenden Unterrichtsstunden nochmals auf Vordermann zu bringen. Dies war eine meiner Lieblingsaufgaben während der Praktikumszeit. Außerdem habe ich viel im Büro mitgeholfen und so beispielsweise die nötige Recherche für die Musikschule betrieben. Ab 14:00 Uhr durfte ich dann natürlich auch immer einen Einblick in die Unterrichtsstunden verschiedener Instrumente gewinnen. Am Dienstag zum Beispiel habe ich eine Stunde im Schlagzeugunterricht zugeschaut und ich muss sagen: Das hat mich echt gecached. Ich selber spiele ja schon lange Gitarre, aber Schlagzeug war mal etwas ganz anderes.

Natürlich habe ich in den fünf Tagen hier auch einen Großteil des Teams der Musikschule kennengelernt und sie sind hier alle super nett und natürlich auch gute Musiker!

Die Bluenote Musicschool ist also ein perfekter Platz zum Erlernen von Musik für jung und alt .

Unsere Anmelde- und Bürozeiten:

 

Montag-Donnerstag von 10:00 – 18:00 Uhr

Freitag von 10:00 – 14:00 Uhr

 

Sie erreichen uns telefonisch unter 08131 – 430 84 41

oder per Mail unter info@bluenotemusicschool.de

 

Fraunhoferstr. 7

85221 Dachau