· 

AUF DER SUCHE NACH NEUEN VORSÄTZEN?

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und so langsam ist es an der Zeit, sich Vorsätze fürs neue Jahr zu schaffen.

 

Wir hätten hier ein paar musikalische Vorschläge:

 

• Neue Genres entdecken: oftmals steckt man im eigenen Genre-Alltag fest. Dabei gibt es so viel mehr zu entdecken! Probier doch einfach mal aus, ganz gezielt in andere Genres zu hören. Das wird deinen musikalischen Horizont erweitern und macht zusätzlich richtig viel Spaß!

 

• (Neues) Instrument lernen: in unseren Augen gibt es fast nichts, was schöner ist, als Musik zu machen. Selbst kreativ zu sein, etwas zu erschaffen – das ist echt großartig! Lerne doch einfach ein Instrument oder probiere dich an einem neuen/anderen Instrument aus.

 

• Konzerte besuchen: die beste Wertschätzung und Unterstützung für Musiker und Künstler ist es, wenn ihre Konzerte besucht werden. Also, gehe doch mal wieder auf (noch mehrere) Konzerte und hab einen tollen, musikalischen Abend in einem Liveclub, einer Bar oder Konzerthalle! So einfach geht Unterstützung und so viel Spaß macht sie auch noch. Also, runter vom Sofa und rein in die Konzerte! :-)

 

• Weniger streamen, mehr kaufen: Streamen macht das Musikhören sehr einfach, aber leider dadurch auch sehr schnelllebig und für die Kunstschaffenden sehr unrentabel. Du könntest dir mal wieder eine CD oder Platte kaufen und die Musik darauf ganz bewusst hören. Und ganz nebenbei unterstützt du dadurch den Künstler.

 

Wir wünschen Euch eine schöne Vor-Weihnachtszeit.

 

PS: nächste Woche gibt es endlich Bilder von den Schülervorspielen! :-)

Unsere Anmelde- und Bürozeiten:

 

Montag-Donnerstag von 10:00 – 18:00 Uhr

Freitag von 10:00 – 14:00 Uhr

 

Sie erreichen uns telefonisch unter 08131 – 430 84 41

oder per Mail unter info@bluenotemusicschool.de

 

Fraunhoferstr. 7

85221 Dachau