· 

WHO AM I! - PAUL PREM

Unser Dachauer Musiker-Kollege Paul Prem hat sein erstes Album veröffentlicht. Wir haben schon reingehört und sind sehr beeindruckt! 14 Songs, mal lauter, mal leiser, aber immer voller Power und Energie. 

 

Paul selbst sagt das über sein Werk:

 

"Zwei Jahre hat es (nicht zuletzt wegen Corona) gedauert – jetzt ist es fertig: Mein erstes Album in kompletter Eigenregie. „Who Am I!“ ist – der Titel lässt es vermuten – meine Definition der musikalischen Komfortzone. Die Stilistik, mit der ich mich wohl fühle. Die es mir kompromisslos ermöglicht, Stücke ohne Schmeichelei zu schaffen. Ohne mich einem Markt, einem Label oder auch einem bestimmen Genre andienen zu müssen.

 

Aufgewachsen bin ich in einem musikalischen Elternhaus in dem ständig Musik lief, musiziert wurde und das mich schon mit 5 Jahren dazu bewegte Gitarre lernen zu wollen. Während ich im Wohnzimmer Lego-Häuser baute wurde ich mit Künstlern von Neill Young, Rolling Stones, Bob Dylan, Leo Kottke, Steely Dan, Free oder Emerson Lake and Palmer beschallt und sobald ich E-Gitarre spielen konnte wurde sorgfältig die komplette Plattensammlung seziert. Da war dann auch Elvis, Ten Years After, Queen, Dire Straits und John Fogerty. Als Teenie in den Neunzigern führte dann auch kein Weg an Guns ‚n‘ Roses, Nirvana oder Soundgarden vorbei und auch der Einzug des Acid Jazz ließ mich unvermittelt neuartige Klangwelten erschließen.

 

Das „vorläufige“ Ende vom Lied ist, dass alle meine Einflüsse sich addiert haben. Nie hat es eine Musikrichtung geschafft mich zu 100% für sich zu gewinnen. So besteht auch meine Live Erfahrung aus Rockabilly, Blues, Jazz, Latin und Fusion, Rock, Singer/Songwriter, BigBand, Soul Bands und natürlich auch Party Mukke. Sogar zum Volkstanz mit der „Stuben Musi“ habe ich aufgespielt.

 

„Who Am I!“ ist also simultan Retrospektive und Perspektive. Eine Egotheraphie in 14 Sitzungen."

 

https://paulprem.de/

Unsere Anmelde- und Bürozeiten:

 

Montag-Donnerstag von 10:00 – 18:00 Uhr

Freitag von 10:00 – 14:00 Uhr

 

Sie erreichen uns telefonisch unter 08131 – 430 84 41

oder per Mail unter info@bluenotemusicschool.de

 

Fraunhoferstr. 7

85221 Dachau