· 

WELCHES INSTRUMENT PASST ZU MIR?

Die Frage, welches das passende Instrument für sich selbst oder sein Kind sei, taucht öfter auf. Wichtig ist dabei eigentlich, dass man auf sein Inneres hört und sich auf das einlässt, was das Interesse weckt und was man schon immer einmal ausprobieren wollte.

 

Auch Kinder äußern häufig schon ein ganz spezielles Wunschinstrument - am Besten lässt man es dann auch einfach genau das ausprobieren (auch, wenn es vielleicht nicht immer das Wunschinstrument der Eltern ist). 

 

Durch die kostenlose Probestunde kann man sich gut ausprobieren und testen, ob das gewählte Instrument auch wirklich das passende ist. Hierbei stehen unsere Lehrer/innen natürlich gerne für sämtliche Fragen über das Instrument und auch die momentane Einschätzung, ob (vor allem bei Kindern) das Instrument passen könnte, zur Seite.

 

Bei kleineren Kindern bietet sich vor dem Erlernen eines Instrumentes unsere "musikalische Früherziehung" an. Hierbei werden u.a. viele verschiedene Bereiche ausprobiert und oft entwickelt sich dann schon eine Tendenz, was es später einmal werden soll.

 

Unser Büro ist von Montag - Freitag geöffnet (MO-DO 10:00 - 18:00 Uhr, FR 10:00 - 14:00 Uhr) und beantwortet gerne sämtliche Fragen zur Instrumentenwahl. Einfach anrufen oder vorbeikommen.

 

Aber das allerwichtigste beim Finden und Erlernen eines Instruments ist das Interesse und der Spaß an der Sache! So klappt es bestimmt! :-)

Unsere Anmelde- und Bürozeiten:

 

Montag-Donnerstag von 10:00 – 18:00 Uhr

Freitag von 10:00 – 14:00 Uhr

 

Sie erreichen uns telefonisch unter 08131 – 430 84 41

oder per Mail unter info@bluenotemusicschool.de

 

Fraunhoferstr. 7

85221 Dachau