· 

SCHÖNE SOMMERFERIEN!

Wir sind in den Sommerferien!

 

Vom 01.08. bis 13.09.22 ist die Musikschule geschlossen. Vereinbarte Unterrichtstermine und Nachholstunden finden natürlich statt!

 

Für uns wird es nun also höchste Zeit, wieder einmal DANKE an euch alle zu sagen! Vielen Dank für eure gute Zusammenarbeit, für euer Vertrauen und für euren Spaß an der Musik!

 

Wir könnten keine besseren Schüler*innen und Lehrer*innen als euch alle haben!

 

Wenn wir zurückblicken, dann können wir dieses Jahr nicht nur auf eine tolle Unterrichtszeit, sondern endlich wieder auf Veranstaltungen in der Musikschule schauen:

 

Am 02.06.22 hatten wir eine „rappelvolle“ Band-Night! Zwei Bandworkshops, der Chor, sowie die Lehrerband (mit Jam-Session) sind aufgetreten und die Stimmung war vom ersten bis zum letzten Ton super!

 

Auch Schülervorspiele konnten wir dieses Jahr endlich wieder veranstalten: am 30.06. und 01.07.22 wurde das Können von so vielen Schüler*innen in Dachau und am 22.07. in Aichach gezeigt. Auch hier waren die Räume voll mit Publikum und es war jeweils eine super schöne Stimmung!

 

Es sind auch noch weitere Termine geplant:

 

In der ersten Sommerferien-Woche gibt es den Workshop „Bau dir deine eigene Cajon und lerne darauf zu spielen“, geleiter von Lisa Mittring-Faiss. An insgesamt zwei Terminen wird das Instrument erst selbst gebaut und dann das Spielen darauf gelernt. Alle Infos gibt es unter https://bluenotemusicschool.de/veranstaltungen/vorschau/item/970-04-08-05-08-22- workshop-cajon-selber-bauen-spielen-lernen 

 

Auch beim Aichacher Ferienprogramm sind wir dabei: ein Trommelbau-Workshops und ein Instrumenten-Karussell werden angeboten. Näheres dazu gibt es hier: https://www.unser-ferienprogramm.de/aichach/veranstaltung.php?id=124239&s=&a=0&k= 

 

Am 25.10.22 wird es in der Dachauer Kulturschranne musikalisch: unser Chor unter der Leitung von Constanze Miller gibt ein eigenes Chorkonzert und freut sich über viele Zuschauer*innen. Alle Details gibt es hier: https://bluenotemusicschool.de/veranstaltungen/vorschau/item/992-chor-konzert-dienstag-25-10-22-20-00-uhr 

 

Und noch zwei kleine Hinweise: ab Oktober werden wir mit einem neuen Kinderchor unter der Leitung von Thomas Eiserle starten. Wer Interesse daran hat, darf sich gerne schon jetzt ganz unverbindlich melden (über das Kontaktformular unter https://bluenotemusicschool.de/infos/kostenlose-probestunde) und sich einen Platz für eine Schnupperstunde sichern. Alle wichtigen Infos und den Termin schicken wir Euch dann zu.

 

Außerdem werden wir ab September mit neuen Baby-Gruppen der musikalischen Früherziehung starten, geleitet von Claudia Gündüz. Auch hier können sich Interessierte natürlich schon jetzt über das Formular zu einer kostenlosen Probestunde anmelden. Infos dazu gibt es unter https://bluenotemusicschool.de/blog/item/975-mfe-fuer-babys

 

Und nun wünschen wir Euch wunderschöne Sommerferien, viel Sonne, vielleicht einen schönen Urlaub und natürlich ganz viel Spaß mit der Musik!

 

Eure BLUENOTE MUSICSCHOOL

Unsere Anmelde- und Bürozeiten:

 

Montag-Donnerstag von 10:00 – 18:00 Uhr

Freitag von 10:00 – 14:00 Uhr

 

Sie erreichen uns telefonisch unter 08131 – 430 84 41

oder per Mail unter info@bluenotemusicschool.de

 

Fraunhoferstr. 7

85221 Dachau