· 

CORONA-UPDATE

Seit dieser Woche gibt es nun den Antrag zum neuen Hilfsprogramm für freischaffende Künstlerinnen und Künstler. Dieser ist leider so gestaltet, dass eigentlich noch immer nicht genau klar ist, ob und wie viel jeder Musiker bekommt (die vollen 1000 Euro werden wohl die wenigsten Kollegen bekommen).

 

Die Formulierungen im Antrag schwanken, sodass bis heute Nachmittag noch nicht einmal klar war, ob man diesen Antrag überhaupt stellen darf.

Das betrifft natürlich auch einen Großteil unserer Lehrer/innen, deren Einnahmen aus der Livebranche seit März bis auf weiteres zu 100 % wegfallen und die Situation auch weiterhin ein finanzielles Desaster bleibt.

Um wenigstens in unserer Musikschule – trotz Corona - einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten, sind für uns einige Investitionen notwendig (Online-Ausbau etc.)! Aus diesem Grund hoffen wir, dass wir durch unsere Crowdfunding Aktion - wenn schon die staatlichen Hilfen nicht wie versprochen funktionieren - Sicherheit schaffen können und zusammen mit unseren Lehrer/innen durch diese Krise kommen.

 

Danke für jede Hilfe!

 

www.startnext.com/bluenotemusicschool

 

Unsere Anmelde- und Bürozeiten:

 

Montag-Donnerstag von 10:00 – 18:00 Uhr

Freitag von 10:00 – 14:00 Uhr

 

Sie erreichen uns telefonisch unter 08131 – 430 84 41

oder per Mail unter info@bluenotemusicschool.de

 

Fraunhoferstr. 7

85221 Dachau